Künstlermeile Haar

Am 7. Juli präsentierte sich der Ortsverband München-Land auf der Haarer Künstlermeile, einem jährlich stattfindenden Straßenfest in der Gemeinde.

Die Hauptattraktion war ein Kletterturm, der aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) aufgebaut wurde. Gut gesichert konnten hier Kletterer jeden Alters bis zu 6 Meter in die Höhe steigen. Am benachbarten Infostand wurden die Besucher über das THW im Allgemeinen, sowie insbesondere über die Jugendgruppe des Ortsverbands informiert. Der Helferverein bot – passend zum sommerlichen Wetter – leckeres Slush-Eis an. Unterstützt wurde die Veranstaltung von mehreren Junghelfern, die beim Sichern, Verkaufen und vor allem beim Informieren den Erwachsenen tatkräftige Hilfe leisteten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: