Grüngut brennt

Am späten Samstagabend wurden Einsatzkräfte des THW-OV München-Land abermals zu einem Feuerwehreinsatz angefordert.

Ein großer Haufen mit Grüngut bzw. Baumabschnitten (ca. 20m x 30m) war teilweise in Brand

geraten. Um ein Ablöschen sicherzustellen und ggf. vorhandene Glutnester zu erkennen, wurden weitere THW-Ortsverbande zur Unterstützung hinzugezogen. Der Brandherd wurde durch den eigenen Bagger des THW-OV München-Land auseinandergenommen. Zusätzlich begannen Helfende von der anderen Seite mit dem Radlader eine Schneise durch den Haufen des Grünguts zu schaffen, indem zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Haar Grünschnitt betrieben wurde. Dies konnte jedoch zeitnah eingestellt werden, da die Glutnester auf der Rückseite durch die Freiwillige Feuerwehr Haar alle abgelöscht werden konnten. Zudem leuchtete der THW-OV München-Land die Einsatzstelle in Teilen aus.

Unterstützend waren neben dem THW-OV München-Land der THW-OV Markt Schwaben mit einem Bagger sowie der THW-OV München-Ost mit einem Radlader sowie Teleskoplader tätig.  Der THW-OV München-Land dankt allen Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit.

 



 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: