04.12.2014, von Andreas Frank

Fachberateralarm nach LKW Unfall

Um 21:05 wurde der Fachberater des Ortsverbands München-Land auf die A99 in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Sattelzug mit massiver Ladungsverschiebung gerufen.

Die Schiebplane des Aufliegers war nicht korrekt geschlossen, so dass der Sattelzug auf dem Weg von Poing bis zur A99 schon einige Getränketräger mit vollen Wasserflaschen verloren hatte.

Offensichtlich bemerkte der Fahrer erst nach dem Ostkreuz die geöffnete Plane und verständige die Polizei. Die Autobahnmeisterei reinigte mittels Kehrmaschine die Fahrbahn von der Anschlussstelle Parsdorf bis kurz hinter dem Ostkreuz.

Der Ortsverband München-Land rückte mit 10 Helfer und 2 Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus um die Ladung auf dem LKW wieder aufzurichten. Nachdem die restliche Ladung verzurrt wurde, konnte der LKW seine Fahrt fortsetzen.

Alle Helfer waren um 23:15 Uhr wieder im Ortsverband zurück.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: