Brand eines Zuges im Gleisbereich

Gegen 2.35 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Unterföhring und Ismaning zu einem Brand an einem Zug im Gleisbereich bei Unterföhring alarmiert. Der Fachberater vom THW wurde zum Einsatz hinzugezogen.

Durch den Vollbrand eines Zuges im Gleisbereich und beschädigten Hydraulikleitungen sind etliche Liter Hydrauliköl ausgelaufen. Um ein weiteres Eindringen des Öls in das Erdreich zu verhindern, wurde der Bauzug mit einer Plane eingepackt. Zusätzlich wurde der Boden mit einer Plane abgedeckt. Im Einsatz waren neben Einsatzkräften des THW-OV München-Land die Freiwilligen Feuerwehren aus Unterföhring, Ismaning, Ottobrunn, die Berufsfeuerwehr München, die Kreisbrandinspektion Landkreis München und der ABC-Zug München-Land. Am Morgen wurde der Einsatz erfolgreich beendet.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: