Besuch einer südkoreanischen Delegation

Am Donnerstag besuchte eine südkoreanische Delegation das Katastrophenschutzzentrum in Haar.

Im Rahmen einer zweiwöchigen Rundreise durch Europa besuchten südkoreanische Beamte zahlreiche Institutionen und erkundigten sich über die unterschiedlichen Organisationsstrukturen im Katastrophenschutz. Aus diesem Grund war auch der Landkreis München mit seinem Katastrophenschutzzentrum in Haar am Donnerstag das Ziel der 20 Frauen und Männer aus Südkorea. In einem Vortrag stellte zunächst ein Mitarbeitender des Landratsamtes die Struktur des Bevölkerungsschutzes in Bayern vor, ehe anschließend ein Gruppenführer die Besucher über das THW sowie den THW-Ortsverband informierte. Abschließend ging es für die Delegation noch eine Besichtigungsstation weiter, um Erkundigungen über den ABC-Zug des Landkreises München einzuholen.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: