Beleuchtungseinsatz für Polizeikontrolle

Während in München das Oktoberfest stattfindet, führte die Polizei verstärkt Verkehrskontrollen durch. Der THW-Ortsverband München-Land unterstütze bei der Ausleuchtung einer Kontrollstelle auf der A8.

Zur Durchführung einer großangelegten Verkehrskontrolle bat die Autobahnpolizei das THW im Rahmen der Amtshilfe um Unterstützung. Da die Kontrollstelle am Samstagabend auf einem unbeleuchteten Parkplatz ohne Infrastruktur eingerichtet werden sollte, leuchteten die Helfenden des THW-Ortsverbands München-Land die Einsatzstelle großflächig aus. Zur Stromerzeugung und als Hauptlichtquelle kam der Lichtmastanhänger des Ortsverbandes zum Einsatz. Zusätzlich wurden mehrere weitere Beleuchtungsgeräte eingesetzt. Zum Aufenthalt und zur Verpflegung der Einsatzkräfte von THW, Polizei und Autobahnmeisterei wurde ein beheiztes Zelt errichtet. Die Küchencrew des Ortsverbandes hatte hierfür eine große Portion Nudelsalat vorbereitet. Ein weiteres Zelt stand der Polizei für Blutentnahmen und Durchsuchungen zur Verfügung. In den frühen Morgenstunden des Sonntags konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: