Aufbau einer temporären Unterkunft

OV München-Land stattet Turnhalle für die Unterbringung von Flüchtlingen aus.

Im Auftrag des Landratsamts München wurden vom ABC-Zug und dem THW München-Land am letzten Freitag und Sonntag in einer Turnhalle in Unterschleißheim 40 Schlafräume eingerichtet. Der Turnhallenboden wurde zuerst mit Teppichfließen ausgelegt und dann mit Stellwänden unterteilt. Von den gesamt 30 Helferinnen und Helfern wurden dann die angelieferten Betten, Spinde und Stühle auf die Räume verteilt. Voraussichtlich Mitte dieser Woche können die Flüchtlinge ihr vorübergehendes Quartier beziehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: